Fjällräven Kanken

Der Fjällräven Kanken Rucksack

Der Fjällräven Kanken – der Hipster-Rucksack für erwachsene und Kinder …

Platz 1 – Fjällräven Unisex Rucksack Kanken No. 2

was den Fjällräven Rucksack zu einem echten Hingucker macht.

Fjällräven Unisex Rucksack Kanken No. 2 ist aus 65% strapazierfähigem Polyester und 35% atmungsaktiver Baumwolle hergestellt.

Dieses Material kann gewachst werden, damit es resistenter gegen Wind und Wasser wird.

Das Rückenpolster in der Haupttasche kann man herausnehmen und es als Sitzkissen verwenden.

Kleine Seitentaschen und eine Frontreißverschlusstasche bieten Ihnen zusätzlichen Stauraum.

Auch für kleinere Gegenstände gibt es platz die schnell zur Hand sein müssen.

Das Logo reflektiert und sorgt für eine bessere Sichtbarkeit in der Dämmerung und das klassische Design des Fjallraven Kanken Rucksacks verleiht Ihm einen besonderen Style.

Der Rucksack ist ideal sowohl für kurze Wandertouren, zum Reisen als auch für den Alltag geeignet.

Mit Greenland Wax, einem Gemisch aus Bienenwachs und Paraffin haben Sie eine Fluorcarbon-freie Imprägnierung.

Den Rucksack gibt es in Schwarz mit den Maßen 27 cm x 38 cm x 13 cm (BxHxT) und dem Volumen von 16 Liter.

Er ist wasserabweisend, atmungsaktiv und ergonomisch anpassungsfähig dank der wandelbaren Gurte kann er als Rucksack oder auch als Tasche getragen werden.

Die Handgriffe sind aus Leder gefertigt und die Schultergurte aus Textilmaterial.

Platz 2 – Fjällräven Unisex – Kinder Schulrucksack Kånken

was den Fjällräven Rucksack zu einem echten Hingucker macht.

Der Fjallraven Kanken wurde 1978 auf den Markt gebracht, um Schulkindern die Ausbildung von Wirbelsäulenschäden zu ersparen.

Gerade Rücken sind wichtig für die Gesundheit. Kånken überzeugt mit seinen einfachen, gut durchdachten Funktionen.

Der Rucksack wurde bald schon ein Klassiker und nicht mehr aus Waldkindergärten und auch den klassischen Kindergärten wegzudenken.

Der Siegeszug des Kånken hält auch noch heute an und hat sich auf dem Schulweg, zur Arbeit, privaten Ausflügen gleich gut bewährt.

Das Außenmaterial ist Vinylon-F: 100% Polypropylene und hat eine Fluorcarbon-freie Imprägnierung. 

Die Farbe dieses Rucksacks ist Graphite.

Er hat folgende Maße: 27 cm x 38 cm x 13 cm (BxHxT) und ein Volumen von 16 Liter.

Der Rucksack ist wasserabweisend, schnelltrocknend und langlebig. 

Er hat ein geräumiges Hauptfach, zwei Seitenfächer und ein Reißverschlussfach an der Front sowie Griffe an Oberseite mit schmalen, verstellbaren Schultergurten.

Das Sitzkissen aus PE-Schaumstoff verschwindet im rückwärtigen Innenfach, wenn es nicht benötigt wird und schont den Rücken.

Platz 3 – Fjällräven Re-kånken Mini Rucksack

was den Fjällräven Rucksack zu einem echten Hingucker macht.

Der Fjallraven Kanken Mini ist aus sehr leichtem und strapazierfähigem Vinylon gefertigt.

Er bietet mit den 7 L Volumen ausreichend Platz für Gegenstände wie Trinkflaschen, Verpflegung, A5 Hefte oder Wechselsachen.

Das Hauptfach kann aufgrund des Reißverschlusses weit geöffnet und großzügig befüllt werden.

Zur Pflege reichen eine weiche Bürste mit lauwarmem Wasser.

Der Rucksack hat ein großes Hauptfach mit Reißverschlussöffnung sowie zwei Seitentaschen und die Reißverschlusstasche an der Front.

Eine Tasche innen am Rücken enthält das herausnehmbare Sitzkissen.

Ein kleines Reißverschluss-Frontfach für kleine Dinge die man schnell braucht und in der Länge verstellbare Schulterriemen, die mitwachsen können.

Platz 4 – Fjällräven Kånken Rainbow Rucksack

was den Fjällräven Rucksack zu einem echten Hingucker macht.

Den Fjallraven Kanken Rainbow Rucksack erhalten Sie in der interessanten Farbe Purple-rainbow Pattern.

Er ist aus strapazierfähigem Vinylon F gefertigt und kann dank seiner wandelbaren Gurte sowohl als Rucksack als auch als Tasche getragen werden.

Praktisch ist auch das herausnehmbare Sitzkissen.

Der Fjällrävens Kånken Rainbow Rucksack ist die Sonderedition des bekannten Trend-Rucksacks.

Er hat ein grosses Hauptfach, einen geraden Rücken (verstärkt durch das Sitzkissen), einen Reißverschluss und zwei kleine Seitentaschen.

Die bunten Regenbogen-Gurte sind das besondere Markenzeichen von dieser Sonderedition.

Der Rucksack hat ein Volumen von 16 L.

Platz 5 – Fjällräven Kånken 15″ Laptoprucksack

was den Fjällräven Rucksack zu einem echten Hingucker macht.

Ein praktischer Begleiter auf allen Wegen: der Rucksack-Klassiker »Kånken« mit 15 Zoll Laptopfach von Fjällräven.

Der klassische »Kånken« mausert sich zur Notebooktasche. 

Diese Größe reicht für einen 15 Zoll Laptop einschließlich Zubehör wie Stromkabel, Maus, CDs und vieles mehr. 

Die Wattierung schützt den Rechner vor Stößen. 

 Neben dem separaten Laptopfach besitzt der aus robustem, leichtem Vinylon F-Gewebe genähte Rucksack.

Dazu hat er ein großes Reißverschluss-Hauptfach mit weiter Öffnung für leichtes Ein- und Auspacken.

Ebenfalls hat er zwei seitliche Stecktaschen und eine Reißverschluss-Fronttasche.

Griffe an der Oberseite und flexible, gepolsterte Schultergurte sorgen für angenehmen Tragekomfort.

Durch das reflektierende Logo an der Vorderseite wird man auch im Dunkeln gut gesehen.

Ideal für Schule, Uni oder Arbeit: der Laptoprucksack »Kånken« von Fjällräven.

Zum Fjällräven Kanken

Fjällräven ist aus der Vision eines Mannes heraus entstanden: der Vision, den Menschen die Natur zugänglicher zu machen. 

Åke Nordin wurde 1936 in Örnsköldsvik an der schwedischen Hochküste geboren.

Sanfte Hügel, tiefe Wälder und geschützte Buchten boten dem jungen, neugierigen Åke einen idealen Spielplatz.

Kein Wunder, dass ihm die Idee für Fjällräven bei einem seiner vielen Abenteuer kam.

Die Idee war aus der Not heraus geboren: Wie konnte man einen Rucksack so gestalten, dass er Ausrüstung transportieren und dabei bequem auf dem Rücken saß?

Åke war sich sicher, dass es eine Lösung geben musste. 

Mit der Nähmaschine seiner Mutter und dem Werkzeug seines Vaters bastelte Åke im Keller einen Rucksack mit Holzrahmen.

Und fasste einen Plan. 1960, 10 Jahre später, gründete Åke in demselben Keller die Firma Fjällräven und brachte sein erstes Produkt heraus.

Was es war? Ein Rucksack, natürlich. Dieses Mal mit Aluminiumrahmen.

Angetrieben von Åkes Überzeugung, dass es für alles eine praktische Lösung gibt, wurde das Fjällräven Produktsortiment erschaffen.

In den 60er und 70er Jahren wurde das sortiment um Zelte, Schlafsäcke, Jacken und Hosen erweitert.

Die Greenland Jacket, die Expedition Down Jacket und der Kånken Rucksack stellten sich als wahre Meilensteine heraus.

So ziemlich jeder Schwede, vom ambitionierten Wanderer bis hin zum Naturliebhaber, trug und schätzte Fjällräven Produkte.

Hier geht es zu unseren Fjällräven Taschen.

Hier geht es zu unseren Fjällräven Hauptartikel zurück.